Der Yellowstone National Park wurde im Juli von 153 Erdbeben heimgesucht

Der Yellowstone-Nationalpark wurde letzten Monat von einem "Schwarm" von 153 Mini-Erdbeben getroffen, laut den neuesten Daten der Seismographen-Station der Universität von Utah.

Das größte dieser Beben hatte eine Magnitude von 2,5 auf der Richter-Magnitudenskala, was nicht ausreicht, um Gebäude zu beschädigen, sondern den Boden erschüttert, um von den Menschen in der Gegend wahrgenommen zu werden.

Unterhalb des Yellowstone Nationalparks liegt ein köchelnder Supervulkan.

Als der letzte Vulkan vor 630.000 Jahren explodierte, produzierte der riesige Vulkan eine der größten bekannten Explosionen auf der Erde – er sprengte mehr als 2.000 Mal so viel Asche wie der Mount St. Helens, als er 1980 ausbrach und 57 Menschen tötete.

Allerdings haben Experten gesagt, dass die jüngste Erdbebenfolge im Yellowstone-Gebiet keine unmittelbare Besorgnis hervorruft.

Die Alarmstufe ist der Bereich bleibt auf "normal".

Nach Daten der Seismograph Station der University of Utah, die das Yellowstone Seismic Network analysiert, schlug das größte Beben am 4. Juli 2018 um 19:09 Uhr Ortszeit ein.

Es war Teil einer Folge von 12 verschiedenen Erdbeben, die etwa 12 km ostsüdöstlich von West Thumb in Wyoming zwischen dem 2. und 10. Juli stattfanden.

"Eine größere Sequenz von 77 Erdbeben trat rund 14 Meilen süd-südwestlich von Mammoth, Wyoming, zwischen 16. und 27. Juli", schrieben Forscher.

"Das größte Erdbeben dieses Schwarms war ein Mikrobeben der Stärke 2,3 am 24. Juli um 20:40 Uhr".

Experten sagen, dass solche Erdbebenfolgen üblich sind und etwa 50 Prozent der gesamten seismischen Aktivität in der Yellowstone-Region ausmachen.

"Yellowstone Erdbeben Aktivität bleibt auf Hintergrund Ebenen", schrieben Forscher.

Wissenschaftler des Yellowstone-Volcano-Observatoriums unterstützen weiterhin Kollegen in Hawai'i bei der Reaktion auf die anhaltende Krise auf dem Vulkan Kīlauea.

Weite Ausbrüche des Yellowstone-Vulkans ereigneten sich vor 2,2 Millionen, 1,3 Millionen und 630.000 Jahren.

Während es seinen Gipfel seit mehr als 600.000 Jahren nicht durchbrochen hat, arbeiten Wissenschaftler daran, Yellowstone besser zu verstehen, in der Hoffnung, den nächsten Ausbruch vorhersagen zu können.

Letzten Monat wurde ein Spalt im Grand Tenton National Park nur 100 km vom Yellowstone-Vulkan entfernt, was die Behörden veranlasste, das Gebiet sofort zu schließen.

Experten fanden ausgedehnte Risse in der Felsunterlage, die von Geologen auf Bewegung aufmerksam beobachtet wurden.

"Die Gebiete" Hidden Falls "und" Inspiration Point "sind derzeit aufgrund eines erhöhten Steinschlagpotenzials geschlossen", heißt es in einem Statement eines Sprechers des Grand Teton National Park in Wyoming.

Der Hidden Falls ist ein 30 Meter langer Wasserfall in der Nähe des östlichen Endes des Cascade Canyon und der Inspiration Point ist ein Stopp auf einer Wanderung mit Blick auf den Jenny Lake.

"Das Gebiet wurde am 10. Juli geschlossen, um die Sicherheit der Menschen zu gewährleisten, nachdem Risse in einem Felsstützpfeil entdeckt wurden.

"Geologen überwachen die Stütze auf Bewegung und haben eine Risikobewertung für das Gebiet eingeleitet."

Im Juni wurde bekannt, dass Wissenschaftler eine neue Methode entwickelt haben, um herauszufinden, wie schnell sich Magma unter dem Yellowstone-Supervulkan aufbaut.

Die Technik ermöglicht es den Experten, die Menge an Magma, die aus dem tieferen Teil der Erdkruste in den Supervulkan gelangt, genau abzuschätzen. Dieser Vorgang wird als Aufladen bezeichnet.

Während die neue Methode es Wissenschaftlern nicht erlaubt, vorherzusagen, wann Yellowstone ausbrechen wird, könnte es helfen, besser zu verstehen, wie der Vulkan seine tödlichen Magmavorräte auffüllt.

Forscher an der Washington State University sagten, diese Pools von geschmolzenem Vulkangestein würden in unterirdischen Magmakammern gebaut und seien der Schlüssel zum Eruptionsprozess.

"Es ist die Kohle im Ofen, die die Dinge aufheizt", sagte Studienkollege Professor Peter Larson.

»Es heizt den Kessel auf. Der Kessel explodiert.

"Das sagt uns, was den Heizkessel heizt."

Sobald diese Kammern gefüllt sind, könnte die Landform jederzeit explodieren und möglicherweise innerhalb von Monaten oder mehreren Jahrtausenden nach einer Magma-Wiederaufladung ausbrechen.

Die Eruption tritt auf, als die Magmakammern platzen und bis zu 240 Kubikkilometer Magma in die Luft werfen.

Ein Schlüsselfaktor für die zerstörerische Kraft des Vulkans ist ein explosives, silikatreiches Vulkangestein namens Rhyolith, das bei einem Ausbruch die Erdkruste durchbricht.