Der Schüler muss nach der Verwendung eines Augenbrauenfärbesets zu Hause im Krankenhaus behandelt werden.

0

Ein Student warnt andere vor den Gefahren des Färbens von Augenbrauen zu Hause, nachdem er eines der Kits benutzt hat, das sie wegen Verbrennungen im Krankenhaus behandeln musste.

Montanna Eastwood, 19, benutzte ein Kit, das sie in einem Straßenladen gekauft hatte, in der Hoffnung, dass es ihre Augenbrauen dunkler machen würde.

Nachdem sie den Farbstoff nur fünf Minuten lang aufgetragen hatte, war Frau Eastwood aus Bideford, Devon, zunächst mit dem Ergebnis zufrieden, als sie den Farbstoff abnahm.

Aber schon zwei Stunden später erschien ein Ausschlag auf ihren Augenbrauen, der bald brannte und weinte, als die Stunden weitergingen.

Sie ging drei Tage nach ihrem Tod ins Krankenhaus, als eine Creme, die ihr Hausarzt ihr gab, ihre Symptome nicht linderte.

Miss Eastwood wurde Steroidtabletten und Antihistaminika verabreicht, um die Verbrennung zu fördern, aber sie ist immer noch in Genesung.

Miss Eastwood, die Friseurin, sagte: „Ich habe mich entschieden, meine Augenbrauen zu Hause zu färben, weil ich sie nur etwas dunkler haben wollte, also musste ich nicht so viel Make-up tragen, um sie auszufüllen.

Es war ein Kit, das ich vorher nicht benutzt hatte, aber da ich es nur fünf Minuten lang angelassen hatte, war ich beschämt, dass es so viel Schaden angerichtet hatte.

„Ein paar Stunden nachdem ich den Farbstoff entfernt hatte, bemerkte ich, dass es einen Ausschlag gab und es juckte.

Miss Eastwood fügte hinzu: „Aber dann, als der Abend weiterging, fing es an, wund zu werden und begann mit Flüssigkeit zu weinen.

Es wurde bis Montag unerträglich, also ging ich zu den Ärzten, wo sie mir etwas Sahne gaben.

Aber am nächsten Tag war ich in Qual und konnte kaum die Augen öffnen, also musste ich ins Krankenhaus gehen.

Sie gaben mir Steroidtabletten und Antihistaminika – die Profis waren sehr hilfreich, um mich auf den Weg der Genesung zu bringen“.

Es wird angenommen, dass Miss Eastwood eine allergische Reaktion auf den Farbstoff hatte.

Farbstoffe enthalten eine Vielzahl von Chemikalien, aber Phenylendiamin (PPD), das häufig in dunkleren Farbtonprodukten vorkommt, ist die Hauptursache für allergische Reaktionen auf Haarfärbemittel.

Die Hautreaktionen auf Haarfärbemittel variieren von leichten bis hin zu schweren Symptomen. Aber in schweren Reaktionen kann es dazu führen, dass sich eine Person krank fühlt und einen anaphylaktischen Schock hat.

Obwohl sie den Farbton noch nie zuvor verwendet hat, behauptet Miss Eastwood, dass sie sich genau an die Anweisungen gehalten hat.

Jedoch benutzte Miss Eastwood keinen Patch-Test, da sie dachte, dass das regelmäßige Sterben ihrer Haare bedeuten würde, dass sie sicher war.

Sie sagte: „Ich ließ es nur fünf Minuten lang an und nahm es so ab, wie es mir aufgetragen wurde.

Ich habe keinen Patch-Test gemacht, da ich mir immer die Haare färbe, also nahm ich an, dass das auch in Ordnung wäre.

Ich hatte großes Glück, dass ich durch die Färbung keine Haare verlor – aber die Haut unter und um meine Stirn ist vollständig verbrannt.

„Ich möchte, dass die Leute aus dem lernen, was mit mir passiert ist, denn ich möchte nicht, dass jemand so etwas Schmerzhaftes durchmacht.

Miss Eastwood fügte hinzu: „Ich würde alle warnen, einen Patch-Test des Farbstoffs durchzuführen, auch wenn man es selbst macht.

Ich habe meine Haare so oft gefärbt und mein Körper hat noch nie eine solche Reaktion erlebt – aber es zeigt nur, dass sich dein Körper ständig verändert.

Ein Patch-Test dauert nicht lange und kann Ihnen viel Schmerz und Ärger ersparen!

Miss Eastwood sagte, sie könne sich nicht an die Marke des Bausatzes erinnern.

Tekk Tv

Share.

Leave A Reply