Starre „Superlungs“ gab Dinosaurier genug Energie zu laufen und kämpfen in der Luft des Mesozoikum

Dinosaurier hatten starre „Superlungs“, die ihnen geholfen sprint und jagen in der Sauerstoff-dünne Luft der prähistorischen Erde.

Die Forschung zeigt, dass die Reptilien eine extrem anspruchsvolle, Vogel-wie Atemwege rühmte sich, die sie bei hohen Geschwindigkeiten zu bestrafen Bedingungen laufen dazu beigetragen.

Spezialisierte Lungen der Dinosaurier sie die Kante gegenüber anderen Spezies, hilft ihnen der Planet seit 180 Millionen Jahren dominieren gegeben haben können, sagte der Forscher.

Vor 65 Millionen Jahren Erdatmosphäre enthaltenen Hälfte Sauerstoff, was, den es heute tut, und nicht alle Arten hatte das Atemschutzgerät dies entsprechend.

Studie Mitautorin Professor Bill Sellers, von der University of Manchester, sagte: „wenn auch die ersten Dinosaurier zu entwickeln Vogelähnliche Lungen hätte, gehen dies irgendwie zu erklären, warum die Dinosaurier so wurde die dominierende Tierarten ihrer Zeit.

„Andere Tiergruppen einfach können nicht gehabt haben Lungen sowie zur Gewinnung von Sauerstoff aus der Luft geeignet.

„Das einfache evolutionären Unterschied Regel der Dinosaurier lassen kann.“

Forscher an der University of Manchester verwendet CT-Scans, um die Lunge Hohlräume der Dinosaurier mit denen der drei eng verwandte moderne Tiere zu vergleichen.

Sie betrachteten 29 Vögel – modernen Nachfahren der Dinosaurier – sowie vier Alligatoren und Krokodile, die mit Dinosaurier einen gemeinsamen Vorfahren teilen.

Vergleicht man die Hohlräume dieser Kreaturen mit denen der 16 Dinosaurierarten, fanden Experten, dass Dinosaurier Lunge näher mit denen der modernen Vögel als Reptilien.

Die Dinosaurier-Wirbel wurden mehr ähnlich denen der Vögel als Krokodile.

Sie kennzeichnete ein Costovertebral Gelenk sowie die gleichen „Decke“ Wirbel und Rippen, die Vögel zu teilen.

Das Team entfernt auch physikalisch die Lunge von einem Krokodil und Strauß, ihre Hohlräume zu vergleichen.

Die Sezierungen zeigte, dass Dinosaurier Lunge Hohlräume wie ein Strauß Lunge zerfurchte anstatt glatt wie ein Krokodil.

Laut der Studie zeigt, dass Dinosaurier Lungen ähnlich wie heutige Vögel hatten, was bedeutet, dass sie sehr effektiv bei der Pumpen Sauerstoff waren.

Dies ermöglichte es die Reptilien, bei hohen Geschwindigkeiten – bis zu 40 Meilen pro Stunde (64 km/h) bei einigen Arten – trotz Sauerstoff hauchdünne Erdatmosphäre zum Zeitpunkt sprint.

Einige Studien deuten darauf hin, dass Sauerstoff gebildet so wenig wie 10 Prozent der Luft während des Zeitalters der Dinosaurier.

Zum Vergleich: heutige Luft enthält doppelt so viele, bei 20 Prozent Sauerstoff.

Andere Tiere Gruppen teilten die Welt können nicht die Lunge mit einer Sauerstoff-dünnen Atmosphäre sowie Dinosaurier zu bewältigen gehabt haben.

Dies teilweise zu ihren Aufstieg zur Dominanz beigetragen haben könnte, sagte Forscher.

„, Dass Unterschied lassen haben möglicherweise Dinosaurier steigen und werden dominant,“, sagte Studie Co-Autor Robert Brocklehurst New Scientist.