Paläontologen finden heraus, dass alte prähistorische, lange, geschnupfte Delfine, die wie Schwertfische gefüttert wurden.

Paläontologen haben herausgefunden, dass prähistorische langgezogene Delfine wie die heutigen Schwertfische Beutetiere jagten, indem sie ihre Schnauzen durch das Wasser fegten, um Fische zu betäuben.

Wissenschaftler untersuchten Fossilien des ausgestorbenen langgezogenen Delfins, die im Smithsonian Museum in Washington aufbewahrt werden.

Die Ergebnisse zeigten, dass sich die alten Delfine aufgrund von Klimaänderungen, die zu unregelmäßigen Meeresspiegel führen, seltsam geformte Schädel entwickelten.

Die Forschung an den ausgestorbenen Meeresbewohnern bietet einen einzigartigen Einblick in die Veränderungen des Klimas, die zu ihrer Entwicklung und schließlich zum Aussterben führen.

Die Forschung brachte Wissenschaftler von Universitäten in Sydney, New South Wales und Washington zusammen.

Dr. Matthew McCurry, Paläontologe und Hauptautor der Studie, sagte, dass die ungewöhnlich aussehenden Fossilien aus der Neogenzeit stammen, vor etwa 2,5-20 Millionen Jahren.

Im Jahr 2015 begann McCurry, diese „unglaublich langen“ fossilen Schädel zu untersuchen, die sich nur wenig weiter als sein Arm erstreckten.

Ich war erstaunt, dass etwas so lange eine Schnauze haben konnte“, sagte er.

Die Menschen beschreiben diese Arten schon seit langem, aber niemand ist wirklich weiter gegangen, als sie zu benennen und festzustellen, dass sie eine lange Schnauze haben.

Diese fossilen Arten haben extrem lange Schnauzen, viel länger als alles, was wir heute haben“, sagte er.

Das Auftreten der Fossilien veranlasste ihn, zu hinterfragen, was die langgezogenen Delfine in ihrer Umgebung taten und warum es heute keine Überlebenden mehr gibt.

Bislang haben Wissenschaftler nur darüber spekuliert, wie sich diese Delfine verhalten, aber diese Forschung ergab, dass sie ähnliche Eigenschaften wie die heutigen Schwertfische aufweisen.

Sie besaßen nicht nur ähnlich lange Schnauzen, sondern in einigen Fällen war auch ihr Unterkiefer proportional kürzer.

Die Form der Schnauze im Querschnitt deutet auch darauf hin, dass diese Arten ihre Schnauzen mit hoher Geschwindigkeit durch das Wasser fegten, um ihre Beute zu fangen.

Es wird angenommen, dass Klimaveränderungen wahrscheinlich zur Entwicklung und Ausrottung der Art geführt haben.

Wir fanden heraus, dass sich eine Reihe von langgezogenen Delfinen während der gleichen Zeit aus kurzgezogenen Vorfahren entwickelten, was darauf hindeutet, dass zu dieser Zeit etwas in den Ozeanen vor sich ging, um die Entwicklung extrem langer Schnauzen zu fördern“, fügte Dr. McCurry hinzu.

Als die globale Temperatur und der Meeresspiegel im frühen Pliozän unberechenbarer wurden, starben alle diese lang ersehnten Arten aus.

Diese besonderen fossilen Delfine hatten Schnauzen, die von keinem anderen Säugetier je erreicht wurden“, sagte Dr. Nick Pyenson, Kurator der fossilen Meeressäuger am Smithsonian.

Die Ergebnisse der Studie wurden vom Australian Museum Research Institute in der Fachzeitschrift Paleobiology veröffentlicht.

Was wir in dieser Studie durch funktionale Analogie getan haben, ist die Abgrenzung der Möglichkeiten, wie diese Tiere diese außergewöhnlichen Schnauzen in ihren längst ausgestorbenen Welten nutzten“, sagte er.

Professorin Rebecca Johnson, Direktorin des Australian Museum Research Institute, sagte: „Diese Arbeit ist ein wunderbares Beispiel dafür, warum das Studium der Vergangenheit so viel von dem beeinflusst, was wir heute um uns herum sehen.

Diese Fossilien geben faszinierende Einblicke in Delfinarten in prähistorischer Zeit und werfen Fragen auf, welche selektiven Belastungen oder Umweltveränderungen zu ihrem Aussterben beigetragen haben könnten.

Das Australian Museum Research Institute ist weithin anerkannt dafür, dass es sein Wissen über Biodiversität und Geodiversität in seine naturhistorischen Sammlungen einbringt, um die Entwicklung unserer Umwelt zu beleuchten.