Neun Planeten ist vorhanden: „Ewig optimistische“ Astronomen sagen wir finden Beweise davon

Es ist eines der größten Geheimnisse des Universums – und könnten in der Schusslinie versteckt werden.

Viele Astronomen sind nach wie vor überzeugt, dass „Planet 9“ jenseits Jupiter existiert.

„Jedes Mal, wenn wir ein Foto machen,‘ Surhud mehr, Astronom an der University of Tokyo sagte der Washington Post,“gibt es diese Möglichkeit, dass Planeten neun in der Aufnahme vorhanden ist.“

Während Beweise für seine Existenz stapelt, wurde kein Teleskop noch in der Lage, es vor Ort.

Michael Brown, Astronom an der California Institute of Technology, sagt, er fühlt sich „ewig optimistisch“, die jemand wird bald zu finden- aber Experten sagen, es wäre praktisch unsichtbar zu bestehenden Observatorien.

„Es könnte sein Verweilen verschämt auf den eisigen Außenkanten unseres Sonnensystems, versteckt in der Dunkelheit, aber subtil Drahtzieher hinter den Kulissen: erstreckt sich die Bahnen der entfernte Körper, vielleicht sogar das gesamte Sonnensystem auf der einen Seite kippen“ NASA sagte.

Astronomen haben darüber diskutiert, ob eine schwer fassbare neunte Planet jenseits von Pluto seit Jahren umkreist, aber eine aktuelle Studie kann schließlich beweisen, dass die geheimnisvolle Welt real ist.

Forscher entdeckt ein entferntes felsigen Objekt, das sie vorschlagen, in eine „außerordentliche Umlaufbahn“ geschoben wurde durch die Schwerkraft eines unbekannten Planeten.

Sie sagen, dass ihre Feststellung den Fall immer überzeugend stärkt, den eine so genannte „Planet 9“ vorhanden ist.

Neun Planeten wurde zunächst von Experten am Caltech in 2016 theoretisiert als sie entdeckt, dass eine Gruppe von eisigen Objekten am Rande des Sonnensystems haben Umlaufbahnen gekippt.

Sie schlugen vor, dass die Umlaufbahnen der diese Klumpen des Eises – sogenannte Transneptunische Objekte (TNOs) – durch die Schwerkraft eines neunten Planeten im Sonnensystem verzogen waren.

Die Objekte hatten elliptische Umlaufbahnen, die in die gleiche Richtung wies und 30 Grad „nach unten“ verglichen mit dem Flugzeug in dem Planeten die Sonne umkreisen gekippt wurden.

Während Planeten neun nie gesichtet worden, haben eine Reihe von – auch Wissenschaftler bei der Nasa – Astronomen seit veröffentlichten Forschung, die die Theorie unterstützt.

In einem neuen Papier eine Gruppe von Experten unter der Leitung von der University of Michigan beschreiben ein entferntes Objekt, das sie im Jahr 2014 entdeckt, die so groß wie ein Zwergplanet sein könnte.

Die felsigen Körper, genannt 2015 BP519, erreichte das Team Interesse, da seine Umlaufbahn ungewöhnlich von der Ebene geneigt ist, die meisten Objekte, die die Sonne umkreisen liegen.

Sie verwendet Computersimulationen des Sonnensystems um zu erforschen, wie diese seltsamen Flugbahn möglicherweise entstanden sind.

Simulationen, wo unser Sternsystem acht Planeten hatte 2015 BP519 der geneigten Umlaufbahn nicht reproduzieren.

Wenn Forscher eine neunte Planet, die die Eigenschaften derjenigen von Caltech Forschern vorgeschlagenen abgestimmt hinzugefügt, reproduziert die Simulation 2015 BP519 der aktuellen Umlaufbahn fast genau.

„Es ist nicht Beweis dafür, dass Planeten neun vorhanden ist,“ sagte Professor David Gerdes, Astronom an der University of Michigan und Co-Autor auf dem neuen Papier, Quanta.

„Aber ich würde sagen, dass das Vorhandensein eines Objekts wie folgt in unserem Sonnensystem den Fall für Planeten neun stärkt.“

Die Studie verleiht Beweise für die Existenz von Planeten neun häufen, obwohl Astronomen verriegelten ihre Teleskope auf der Suche nach dem Objekt bleiben.

Im Oktober 2017 wog Nasa zur Debatte, fünf verschiedene Linien der Hinweise auf die Existenz des Objekts hervorheben.

Er sagte, dass sich vorzustellen, dass Planeten neun nicht vorhanden ist, mehr Probleme generiert als sie löst.

Dr. Konstantin Batygin, ein planetarischer Astrophysiker am Caltech in Pasadena, dessen Team auf der Suche nach Planeten neun schließen ist, sagte: „jetzt gibt es fünf verschiedene Linien der Beobachtungsdaten Hinweise auf die Existenz von Planeten neun.

„Wenn man diese Erklärung zu entfernen und sich vorstellen, Planet neun ist nicht vorhanden, dann generieren Sie mehr Probleme als Sie lösen.

„Plötzlich, Sie haben fünf verschiedene Rätsel, und Sie müssen kommen mit fünf verschiedenen Theorien zu erklären.“

Forscher nutzen nun dem Subaru-Teleskop auf Hawaii, in der Hoffnung des Findens Planeten neun, und hoffe, dass die Erkennung auch Aufschluss über seine Herkunft wird.

Im Jahr 2016 veröffentlicht Dr. Batygin eine Studie, die die Umlaufbahnen der sechs Objekte im Kuiper-Gürtel – eine ferne Region der eisige Körper erstreckt sich von Neptun nach außen in Richtung interstellaren Raum untersucht.

Seine Erkenntnisse ergeben, dass die Objekte alle elliptische Umlaufbahnen, die weisen in die gleiche Richtung und sind 30 Grad „nach unten“ im Vergleich zu der Ebene, in der acht Planeten die Sonne umkreisen geneigt, hatte.

Um dies zu untersuchen weiter, nutzten die Forscher Computersimulationen des Sonnensystems Planeten neun enthalten, und zeigte, daß es mehr Objekte, die bei 90 Grad zur Ebene der acht Planeten geneigt.

Das Team erkannte, dass fünf bereits bekannten Astronomen Objekte die Rechnung passen.

Nach dieser Studie entstanden zwei weitere Hinweise über Planeten neun.

Ein zweiter Artikel von Dr Batygin Team, unter der Leitung von Frau Elizabeth Bailey, zeigte, dass Planeten neun Planeten unseres Sonnensystems in den letzten 4,5 Milliarden Jahren geneigt haben könnte.

Dr. Batygin sagte: „Über lange Zeiträume hinweg, wird Planet neun das gesamte Sonnensystem Flugzeug präzidiert oder wackelt, wie eine Spitze auf einem Tisch machen.“

Schließlich zeigen die Forscher, wie Planeten neun Anwesenheit erklären könnte, warum Kuiper-Gürtel-Objekte in die entgegengesetzte Richtung vom Rest des Sonnensystems umkreisen.

Dr. Batygin sagte: „kein anderes Modell kann die Verrücktheit dieser hohen Neigung Umlaufbahnen erklären. Es stellt sich heraus, dass Planeten neun einen natürlichen Weg für ihre Generation bietet.

„Diese Dinge wurden aus dem Sonnensystem Flugzeug mit Hilfe von Planet neun verdreht und dann nach innen von Neptun gestreut.“

Die Forscher hoffen nun, Planet neun selbst mit dem Subaru-Teleskop am Mauna Kea Observatorium in Hawaii, die sie als die „beste Werkzeug“ für den Job beschreiben zu finden.

Dr. Batygin fügte hinzu: „Ich denke, Planet 9 Erkennung wird erzählen Sie uns etwas über seine Herkunft.“