Neue Studie erschließt Geheimnisse jener Ganzkörperregeneration für Tieren

Wenige Tiere nach sich ziehen die außergewöhnliche Fähigkeit, Glieder nachdem Amputationen nachwachsen zu lassen, andere, noch beeindruckender ist die Fähigkeit zur Ganzkörperregeneration. Neue Forschungen aus Harvard nach sich ziehen manche jener genetischen Geheimnisse von Tieren entdeckt, die zu diesem unglaublichen Prozess leistungsfähig sind.

Die Wissenschaftler nach sich ziehen eine Schlange von DNA-Schaltern entdeckt, die Gene steuern, die für jener Ganzkörperregeneration eingesetzt werden. Tiere wie Salamander können ein Pimmelmann nachdem jener Amputation nachwachsen, Geckos können ihre Schwänze nachwachsen lassen.

DNA-Schlüssel zur Regenerationsfähigkeit
Andere Tiere wie Planarienwürmer, Quallen und Seeanemonen können ihren Leib tatsächlich regenerieren, nachdem sie halbiert wurden. Um zu verstehen, wie jene Tiere solche unglaublichen Wachstumsleistungen vollbringen, untersuchten die Harvard-Forscher die DNA dieser schnell wachsenden Kreaturen.

Um ihre Theorie zu testen, hat jener Forscher die besonderen dreibändigen Pantherwürmer entwickelt. Sie fanden hervor, dass ein Stufe jener nicht-kodierenden DNA in den Würmern die Start eines “Master Control Gens”, jener sogenannten Early Growth Response, von kurzer Dauer AGR, steuert.

Würmer besitzen verschmelzen genetischen “Hauptschalter”.
Die Studie zeigt, dass dieses Gen, wenn es aktiviert ist, eine Schlange anderer Prozesse steuert, non… es andere Gene ein- oder ausschaltet. Die Wissenschaft wurde von Assistenzprofessor z. Hd. Organismische und Evolutionsbiologie Mansi Srivastava und Andrew Gehrke, einem Postdoc, geleitet.

“Was wir gefunden haben, ist, dass dieses eine Mastergen auf Gene trifft[und diese aktiviert], die sich während der Regeneration einschalten”, sagte Gehrke.

“Im Grunde genommen ist das, was vor sich geht, dass die nicht kodierenden Regionen den kodierenden Regionen sagen, dass sie sich ein- oder ausschalten sollen, also ist eine gute Art, es so zu betrachten, als ob es sich um Schalter handelt.”

Gehrke erklärt weiter, dass die DNA in den Zellen jener Würmer, damit sie laufen kann, von ihrer normalerweise innig gefalteten und kompakten Form in irgendetwas Offeneres hinwegsetzen muss, mit Sportstätte z. Hd. die Start.

“Viele dieser sehr dicht gepackten Teile des Genoms werden tatsächlich physisch offener”, sagte er, “weil es dort regulatorische Schalter gibt, die Gene ein- oder loswerden sollen.

Eine jener großen Erkenntnisse in diesem Mitgliedsbeitrag ist deswegen, dass dasjenige Genom sehr voll innerer Kraft ist und sich während jener Wiederbildung wirklich verändert, da sich verschiedene Teile öffnen und schließen.”

Großer Schrittgeschwindigkeit z. Hd. die Lebenslehre
Um die erstaunlichen Eigenschaften des Genoms des Wurms vollwertig zu verstehen, mussten die fleißigen Forscher ihn sequenzieren – eine anspruchsvolle Niederlage eigentlich. “Das ist ein großer Teil dieses Papiers”, sagte Srivastava.

“Wir geben das Genom dieser Spezies frei, was wichtig ist, denn es ist das erste aus diesem Stamm. Bislang war keine vollständige Genomsequenz verfügbar.”

Die Freisetzung des Genoms ist ein wichtiger Schrittgeschwindigkeit in jener Welt jener Lebenslehre, denn dieser spezielle Wurm stellt ein neues Modellsystem zur Untersuchung jener Wiederbildung dar.

“Frühere Arbeiten an anderen Arten haben uns geholfen, viele Dinge über Regeneration zu lernen”, sagte sie.

“Aber es gibt einige Gründe, mit diesen neuen Würmern zu arbeiten.” Zum verschmelzen sind sie in einer wichtigen phylogenetischen Status.

“Die Art und Weise, wie sie mit anderen Tieren verwandt sind, erlaubt es uns, Aussagen über die Evolution zu machen.”

Jener andere Grund, sagte sie, ist: “Das sind wirklich tolle Laborratten. Ich habe sie vor einigen Jahren während meines Postdocs auf den Bermudas gesammelt, und da wir sie ins Labor gebracht haben, sind sie für viel mehr Werkzeuge zugänglich als andere Systeme.”

Ihre Studie zeigt, dass AGR wie ein Netzschalter zur Wiederbildung funktioniert. Nachher dem Einschalten kann eine Vielzahl komplexer Prozesse zutage treten, Gewiss ohne diesen ersten einzelnen Schalter passiert nichts.

Die Wissenschaft zeigt nicht nur, warum Würmer jene unglaubliche Fähigkeit nach sich ziehen, sondern zeigt uns selbst, warum wir, die Menschen, uns nicht selbst oder nur ein einfaches Pimmelmann nachwachsen können.

Die Wissenschaftler werden weiterhin untersuchen, wie jener AGR funktioniert und wie dasjenige Verständnis seiner Auswirkungen Türen z. Hd. weitere Forschungen zur Wiederbildung öffnen kann.