Hubble-Weltraumteleskop der NASA kehrt zum full-service

Hubble-Weltraumteleskop der NASA ist zum Normalbetrieb zurückgekehrt.

NASA sagt, dass er seine ersten wissenschaftlichen Beobachtungen am Samstag, den 27. Oktober um 2:10 Uhr EDT abgeschlossen.

Die Beobachtungen wurden von der fernen, Sternentstehung Galaxie DSF2237B-1-IR- und wurden mit dem breiten Feld Kamera 3-Instrument im Infrarotbereich.

Die Rückkehr zur Durchführung von Wissenschaft kommt nach erfolgreich Wiederherstellen einer Sicherung Gyroskop oder Gyro, die eine fehlgeschlagene Gyro drei Wochen früher ersetzt hatte.

Das Teleskop ein backup Kreisel eingeschaltet, nachdem es am Freitag, dem 5. Oktober abgesicherten Modus aufgrund eines fehlgeschlagenen Gyro eingegeben.

Allerdings begann der Kreisel mit einer alarmierenden Geschwindigkeit zu drehen, so dass NASA Rahmen wieder einschalten konnte.

Um es zu beheben, NASA ging mit einem bewährten und Unterstützung Technik – es aus-und Einschalten wieder getestet.

Das Hubble-Operations-Team den Kreisel eine Sekunde lang ausgeschaltet und neu gestartet es dann vor das Rad drehte sich nach unten.

Sie befahl dann eine Reihe von Raumfahrzeugen Manöver oder Wendungen, in entgegengesetzte Richtungen zu versuchen, jede Blockade deaktivieren, die den Schwimmer außermittig und produzieren die außerordentlich hohe Rate verursacht haben könnten.

Während jedes Manöver wurde der Kreisel wechselte von high-Modus zu low-Modus, Blockade zu verdrängen, die rund um den Schwimmer angesammelt haben kann.

Im Anschluss an die 18 Okt. Manöver bemerkt das Team eine deutliche Reduzierung der hohen Preise, so dass Preise für kurze Zeiträume im low-Modus gemessen werden

„Die Drehzahlen produziert vom backup Gyro haben seitdem reduziert und sind nun im erwarteten Bereich“, sagte NASA.

Weitere Tests werden durchgeführt, um sicherzustellen, dass Hubble Wissenschaft Operationen mit dieser Gyro zurückkehren kann.

Es kommt, wie der Erde leistungsfähigsten Teleskopen fangen, die Belastung des jahrzehntelangen Einsatz zu zeigen und bald funktioniert möglicherweise nicht mehr vollständig.

Sternwarten wie Hubble und Chandra haben wurden vor einigen Jahren in die Erdumlaufbahn gestartet und uns mit atemberaubenden Bildern und wertvollen Daten seitdem.

Diese wundersamen Maschinen, die von unschätzbarem Wert bei der Entwicklung der modernen Wissenschaft waren, verschlechtern sich mit zunehmendem Alter und Nasa hat keinen Plan, um die marode Technik ersetzen.

Sie wurden entwickelt, um Karte weit entfernte Galaxien, in schwarze Löcher und neue Planeten zu finden, aber Astronomen befürchten, dass ihre Augen in den Himmel bald dunkel gehen können.

„Die fehlende Bereitschaft, Investitionen in umfangreiche Wissenschaft begonnen hat, uns Sorgen zu machen,“ sagte Astrophysiker Matt Berg, Präsident der Association of Universities for Research in der Astronomie, die das Hubble-Teleskop im Auftrag der NASA betreibt, The Washington Post.

„Wir sind eine sehr erschreckende Aussicht als Gemeinschaft konfrontiert. Einige Felder müssen nicht nur ein Teleskop. Und die Wissenschaft wird nicht möglich sein, auf andere Weise zu tun. „

Finanzierung der Nachfolger diese Laufschrift Teleskope ist noch nicht gesichert werden und Paul Hertz, Direktor der Division der Astrophysik bei der Nasa sagte, dass es eine „Wahl für die Nation“.

„Was wir tun Missionen durch Prioritäten der Gemeinschaft sowie die finanziellen Entscheidungen des politischen Systems geprägt sein werden“, fügte er hinzu.

Hubble wurde im Jahr 1990 ins Leben gerufen und Anfang dieses Monats es versagt, seine Arbeit zu stoppen und verstärkt auf die Wissenschaftler, die sind völlig abhängig von der 28 Jahre alte Maschine genau wie abhängig sind sie auf der Technologie, die zuerst in den 1970er Jahren entworfen.

Chandra Röntgenteleskop befindet sich nun im 20. Jahr seines Bestehens und hat seine geplante Lebensdauer von fast 15 Jahren übertroffen.

Chandra ging automatisch in den sogenannten abgesicherten Modus Anfang des Monats wegen ein Gyroskop-Problem.

„Die Ursache von Chandras abgesicherten Modus am 10. Oktober hat jetzt verstanden und das Operations-Team das Raumfahrzeug zu seiner normalen zeigenden Modus erfolgreich zurückgekehrt“, sagte Nasa.

Es behauptet, der abgesicherten Modus verursacht wurde, aufgrund eines Fehlers in einem Chandras Gyroskope wiederum höchstens drei Sekunden fehlerhafte Daten, die wiederum den Bordcomputer einen falschen Wert für die Raumsonde Dynamik berechnen geführt.

Die fehlerhaften Schwung-Anzeige löste dann den abgesicherten Modus.

„Das Team hat Pläne zu wechseln Gyroskope und legen Sie das Gyroskop, das die Panne in der Reserve erlebt abgeschlossen“, sagte Nasa.

Hubble ging in den Ruhezustand wegen eines ähnlichen Gyroskop.

NASA behauptet, die Probleme mit Chandra wurden nun behoben, aber es bleibt wenig Kraftstoff und es ist unklar, wie lange es funktionsfähig bleibt.

Die Raumfahrt-Agentur sagt, es ist zufällig Chandra und Hubble ging innerhalb einer Woche von einem anderen „eingeschlafen“.

Es „arbeitet weiter in Richtung Wissenschaft Operationen des Hubble-Weltraumteleskops fortsetzen, nachdem die Sonde abgesicherten Modus aufgrund einer fehlgeschlagenen Kreisel (Kreisel) eingegeben.“

Ein Astronom, der die Werke auf Chandra, Jonathan McDowell des Harvard-Smithsonian Center for Astrophysics, Freitag twitterte, dass „Chandra beschlossen, dass wenn Hubble einen kleinen Urlaub hätte, es, auch wollte.“

Die politische Koloss in den USA versehen Nasa mit ausreichend Ressourcen und finanzielle Unterstützung und Aufrechterhaltung des Great Observatory Programms in den 1970er Jahren.

Vier Teleskope wurden entworfen und gebaut, die das gesamte Spektrum des Lichtes von Gamma-Strahlen (Compton Gamma Ray Observatory) Infrarot-Strahlung (Spitzer Space Telescope) messen würde.

Die anderen beiden Teleskope in diesem Programm – Hubble und Chandra – analysieren sichtbar/in der Nähe von ultraviolettem Licht und Röntgenstrahlen, beziehungsweise.

Zwischen ihnen würden sie finden und helfen, die Geheimnisse hinter den energiereichsten Explosionen im Universum, schwarze Löcher, Exoplaneten, neugeborenen Sternen und das Alter des Universums entdecken aufzubrechen.

Compton kamen im Jahr 2001, nachdem ein Gyroskop-Thema unbrauchbar und Spitzer wird voraussichtlich nächstes Jahr sterben.

NASA erwartet, dass beide verbleibenden Teleskope in den 2020er Jahren weiterarbeiten.

„Menschen schlagartig klar, dass Hubble nicht ewig leben, geht“, sagte Tom Brown, Mission Kopf Hubble Space Telescope Science Institute.

Wenn Hubble fehlschlägt, werden keine sichtbaren oder ultravioletten Teleskope in diesem Maßstab.

Dies, sagt Dr. Brown, führt Wissenschaftler zu Fragen, was als nächstes passiert.

Das James Webb-Teleskop wird Infrarot-Strahlung im Weltraum untersuchen aber wurde belagerte mit Verzögerungen und Fehler, die den Starttermin zurückgedrängt bis 2021 gesehen hat.

Wie bei des sichtbaren Lichtspektrums gibt es keine Pläne der Nasa Chandra zu ersetzen und die Röntgen-Wellenlänge des Lichts weiter zu studieren.

Gamma Ray Astrophysiker Julie McInery, Projektwissenschaftler für Fermi, der kleinere Nachfolger Compton, sagte: „Sie müssen ein Mindestmaß an Aktivität in jedem gegebenen Teleskop-Bereich, Fachwissen in der Gemeinschaft zu erhalten, so dass Sie weiterhin Instrumente zu bauen.“