Die Menschheit hat eine 50/50 Chance auf Leben auf dem Mars innerhalb von drei Jahren sagt führen Wissenschaftler

Die Menschen haben eine „50/50“ Chance auf Leben auf dem roten Planeten innerhalb von drei Jahren nach einem Astrobiologe arbeitet an der nächsten Mars-Rover.

ExoMars Rover wird voraussichtlich im August 2021 auf dem roten Planeten landen und werden Teil einer Mission zu untersuchen, wie die Planeten entwickelt und ob es Voraussetzungen für das Leben hat.

An dem Projekt arbeiten Wissenschaftler glauben will graben unter der Oberfläche des roten Planeten stark erhöhen ihre Chance auf Leben.

Aufgrund der Einführung im Jahr 2020 werden der ExoMars Rover das erste seiner Art zu reisen auf der Martian Oberfläche und Drilldown-um festzustellen, ob Beweise für Leben unter der Erde begraben liegt.

Dr. Susanne Schwenzer, Astrobiologe auf der ExoMars Rover erzählte dem Daily Telegraph, dass die „Chancen sind nur etwa 50/50“.

„Wir haben eine sehr gute Chance – werden wir zu einer Stelle, sehr, sehr interessant“, sagte sie.

Ihr Forschungsteam testet derzeit das Fahrzeug in die Tabernas-Wüste im Süden Spaniens.

Die genaue Lage der ExoMars-Mission auf dem roten Planeten werden nächsten Monat bekannt gegeben.

Dr. Schwenzer gesagt: „Wenn wir leben, das genau wie die Erde finden, wir alle Marsmenschen, sein könnten, das ist ein riesiges Ding an sich“.

Wenn sie das Leben finden, die ganz anders als könnte was auf Erden existiert bedeuten, sind seltsame Lebensformen in unserem Sonnensystem.

Es „bedeutet, es könnte andere Orte in unserem Sonnensystem – eisigen Monde Europa mit einem Ozean unter, zum Beispiel – wo wir auch Leben haben können“, sagte Dr. Schwenzer.

Anfang dieses Jahres schrieb Astronaut Tim Peake einen Wettbewerb um den Briten gemacht Mars-Rover zu nennen.

Menschen mit Vorschlägen können sie auf einen bestimmten Website Aufbau von europäischen Space Agency (ESA) einreichen.

Es ist jedoch keine Popularität-Umfrage mit einem Experten-Gremium soll die endgültige Entscheidung zu treffen. Infolgedessen dürfte „Rover McRoverface“ der Gewinner sein.

Der Name ist eine heitere Verweis auf eine Umfrage erstellt durch natürliche Umwelt Forschung Rat (NERC), die Mitglieder der Öffentlichkeit darauf Namen für eine neue Forschungsschiff gebeten.

Trotz des Seins die beliebtesten Anregung in der Umfrage, fiel Boaty McBoatface für das Schiff nach Sender Sir David Attenborough zu benennen.

Mehr als 3.800 Unterschriften online erhalten eine Petition für den Dokumentarfilmer, seinen Namen zu Sir Booti McBoatface „im Interesse der Demokratie und Humor“ ändern.

„Mars ist ein faszinierendes Reiseziel, ein Ort wo Menschen eines Tages neben Robotern zu sammeln, neue Erkenntnisse und Suche nach Leben in unserem Sonnensystem funktioniert“, sagte Peake.

„Der ExoMars Rover ist ein wesentlicher Bestandteil dieser Entdeckungsreise und wir bitten Sie, werden Sie Teil dieser aufregenden Mission und Rover, der Oberfläche des Mars scout wird zu nennen.“

Airbus Defence and Space führt das Gebäude des Rover Proben sammeln und analysieren sie auf automatisierten Labor auf dem Mars.

Es nutzt Sonnenkollektoren, um die benötigte elektrische Leistung zu generieren und wurde entwickelt, um die kalten Nächte der Mars mit Hilfe von Batterien und Heizung Einheiten zu überleben.

Ein weiterer Teil der Mission ExoMars Trace Gas Orbiter umkreist Mars, auf der Suche nach atmosphärischen Gasen mit aktiven geologische oder biologische Prozesse bereits.

ESA Direktor des menschlichen und robotische Exploration David Parker sagte: „als ich jung und träumte von Mars Exploration war, diese Mission hätte Science-Fiction.

„Die ExoMars-Missionen sind Teil der Europäischen Strategie Technologie entwickeln und erforschen um Erde, Mond und Mars – zu untersuchen und bringen wissen und Vorteile für Menschen auf der Erde.

„Dieser Wettbewerb ist verpflichtet, viele in ganz Europa inspirieren und den roten Planeten näher nach Hause zu bringen.“

Im Jahr 2014 reagiert mehr als 4.000 Menschen auf einen Aufruf Namen Tim Peake sechsmonatigen Mission auf der internationalen Raumstation mit Principia als Sieger gewählt wird.

Der Name bezog sich auf Isaac Newtons weltverändernde dreiteilige Text auf Physik, Naturalis Principia Mathematica, beschreibt die wichtigsten Gesetze der Bewegung und Schwerkraft.