Mark Clattenburg: Aleksandar Mitrovic war Abseits, aber der Ball bewegte sich, als Alisson mit dem Konter begann.

Liverpool brach unter umstrittenen Umständen beim 2:0-Sieg über Fulham die Sackgasse.

Aleksandar Mitrovics Kopfballtor wurde für den Abseitsspieler ausgeschlossen, und Alisson führte den daraus resultierenden Freistoß schnell aus und startete den Gegenangriff, von dem aus Mo Salah erzielte.

Mark Clattenburg bewertet hier die Entscheidungen des Schiedsrichters Paul Tierney und seines Teams.

Ein Teil des Körpers, der ein Tor schießen kann, muss sich nur in einer Abseitsposition befinden, und in diesem Fall ist Aleksandar Mitrovic kaum betroffen.

Seine Seite und Schulter befinden sich hinter dem letzten Verteidiger, das war also der richtige Anruf des Assistenten.

Wenn jedoch Liverpools Torhüter Alisson den Freistoß ausführt, bewegt sich der Ball und ist daher illegal.

Eine Wiederholung hätte vom Schiedsrichter Paul Tierney gegeben werden sollen. Stattdessen durfte das Spiel weitergehen und Fulham wurde bestraft.

Nach seinem Kopfball begann Mitrovic auch seine Feier.

In Situationen, in denen ein enger Abseitsspielraum gegeben ist und eine Mannschaft feiert, verzögert der Schiedsrichter in der Regel das Spiel, um sicherzustellen, dass alle Spieler für die Wiederholung bereit sind.

Bei dieser Gelegenheit tat es Tierney nicht und Liverpool kapitalisierte.

Teilen Ist Liebe! ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares