Wie man Erschütterungen bei Kindern erkennt? Behandlungsrichtlinien der CDC

Zum ersten Mal haben die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) eine Reihe von Richtlinien herausgegeben, um den Umgang mit Jugenderschütterungen zu verbessern, Empfehlungen für Ärzte abzugeben und Eltern zu beruhigen.

Basierend auf 25 Jahren wissenschaftlicher Forschung im Bereich der Gehirnerschütterungen wurden die neuen Richtlinien zur Diagnose und Behandlung von Jugenderschütterungen am 4. September in der JAMA Pediatrics veröffentlicht.

Jüngere Menschen, insbesondere Kinder und Jugendliche, sind einem hohen Risiko von Gehirnerschütterungen ausgesetzt, die auch als leichte traumatische Hirnverletzungen (mTBI) bezeichnet werden. Sie können oft unentdeckt bleiben, aber wiederholte Erschütterungen können das Risiko von Erkrankungen wie Demenz im späteren Leben erhöhen.

Wenn jemand an einem milden TBI leidet, erlebt er Veränderungen in der Gehirnfunktion, die normalerweise vorübergehend sind, es sei denn, die Auswirkungen auf den Kopf waren schwerwiegend. Sie sind oft mit Sportverletzungen, Kfz-Unfällen oder Stürzen verbunden.

Viele Menschen glauben, dass Gehirnerschütterungen nicht auftreten können, wenn eine Person nicht ausgeschaltet wird, aber Experten weisen darauf hin, dass dies ein weit verbreitetes Missverständnis ist. Mehr als 90 Prozent der Gehirnerschütterungen treten ohne Bewusstseinsverlust auf.

Die erste Reihe von Symptomen, nach denen man suchen sollte, sind Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und verschwommenes Sehen. Während sie oft sofort auftauchen, ist es auch möglich, dass solche Symptome Stunden oder sogar Tage dauern, bis sie auftreten. Dr. Valerie Maholmes, Spezialist für pädiatrische Traumata bei den National Institutes of Health, riet den Menschen, „auf alles zu achten, was ungewöhnlich erscheint, auf Veränderungen in Bewegung, Stimmung oder Konzentrationsschwierigkeiten“.

Bluttests und Routinebildgebung wurden aufgrund der damit verbundenen Risiken und mangelnder Wirksamkeit nicht zur Diagnose von mTBI bei Kindern empfohlen. Stattdessen sind die Richtlinien, die Röntgen- und CT-Scans sagen, besser geeignet, schwere Verletzungen wie innere Blutungen und Schädelfrakturen zu erkennen.

Eine ausreichende Ruhezeit von zwei bis drei Tagen ist die wichtigste Form der empfohlenen Behandlung bei Gehirnerschütterungen. Allerdings kann eine länger anhaltende Inaktivität zu einer Verschlechterung der Symptome führen. Kinder, die nicht diagnostiziert werden, laufen Gefahr, eine weitere Gehirnerschütterung zu erleiden und benötigen möglicherweise längere Ruhezeiten.

Die Zeit, die für die Wiederherstellung benötigt wurde, war unterschiedlich. Während die meisten davon ausgehen können, dass ihre Symptome innerhalb von drei Monaten verschwinden, kann es bei Kindern, die bereits frühere Gehirnerschütterungen erlitten haben, eine Form von Geisteskrankheiten oder Lernschwierigkeiten haben, länger dauern.

„Einige Kinder und Jugendliche denken, dass Gehirnerschütterungen nicht schwerwiegend sind oder befürchten, dass sie, wenn sie eine Gehirnerschütterung melden, ihre Position im Team verlieren oder schwach aussehen“, sagte Matthew Breiding, ein CDC-Hirnverletzungsspezialist und Mitautor der neuen Richtlinien. „Erinnere sie daran, dass es besser ist, ein Spiel zu verpassen als die ganze Saison.“

In einer separaten Studie der University of British Columbia, Kanada, untersuchten Forscher das Gehirn von Athleten und fanden heraus, dass einige Schäden auch zwei Wochen nach einer Gehirnerschütterung nicht vollständig verheilt waren. Dies stärkte die Empfehlungen, dass Sportler allmählich zu Aktivitäten wie dem Sport zurückkehren sollten, auch wenn sie sich nach einer Hirnverletzung wohl fühlen.

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