Was als „Medizinisches Marihuana“ gilt, unterscheidet sich von Staat zu Staat, und das ist ein Problem.

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf The Conversation veröffentlicht. Den Originalartikel lesen.

Das Gespräch.

Am 17. April wurde Pennsylvania der letzte Staat, der die medizinische Marihuana-Gesetzgebung verabschiedet, die in diesem Monat in Kraft treten wird. Und vor kurzem hat das Repräsentantenhaus von Ohio einen Plan verabschiedet, um medizinisches Marihuana im Staat zu erlauben.

Die Forschung deutet darauf hin, dass Marihuana – oder spezifischer gesagt, Verbindungen im Marihuana – unter anderem zur Behandlung von Epilepsie und chronischen Schmerzen geeignet sein könnte. Es sind jedoch weitere Forschungsarbeiten erforderlich, um die potenziellen gesundheitlichen Vorteile des Stoffes vollständig zu verstehen.

Zum Zeitpunkt dieses Schreibens haben 41 Staaten eine Gesetzgebung, die medizinisches Marihuana in irgendeiner Form erlaubt. Allerdings gilt das Gesetz in Texas nicht als funktionsfähig, da es einen Arzt erfordert, der Marihuana verschreibt. Da Marihuana nach Bundesrecht illegal ist, können Ärzte es nicht verschreiben. Sie können es nur den Patienten empfehlen. Louisianas Gesetz hatte den gleichen Fehler, aber das Repräsentantenhaus des Staates stimmte gerade über eine neue Gesetzgebung ab, die dieses Problem lösen sollte.

Als Direktor des Forschungsinstituts für Suchterkrankungen an der Universität von Buffalo und als Forscher, der soziale Faktoren bei der Entwicklung von Suchterkrankungen untersucht, verfolge ich viele der aufkommenden Trends im Substanzkonsum.

Als der Staat New York Ende 2015 eine Gesetzgebung verabschiedete, die medizinisches Marihuana zulässt, begann ich, Informationen über die Art und Weise zu sammeln, wie sich die Staaten diesem umstrittenen Thema näherten.

Da medizinische Marihuana-Gesetze in den USA immer häufiger werden, ist es gut zu verstehen, was genau diese staatlichen Gesetze erlauben – und was nicht. Staaten versuchen, ein Gleichgewicht zwischen dem Zugang zu medizinischem Marihuana für Patienten zu finden, die davon profitieren könnten, und stellen gleichzeitig sicher, dass diese Gesetze nicht zu einer Hintertür zur vollständigen Legalisierung werden. Und, wie ich festgestellt habe, gibt es eine Menge Unterschiede in Bezug darauf, was Staaten mit „medizinischem Marihuana“ meinen. Dies kann sich darauf auswirken, ob und wie Patienten darauf zugreifen können und welche Bedingungen damit behandelt werden können.

Beginnen wir damit, uns anzusehen, welche medizinischen Eigenschaften Marihuana tatsächlich hat.

Marihuana besteht aus mehreren hundert chemischen Komponenten, aber die bekannteste ist Tetrahydrocannabinol (THC), das das „High“ von Marihuana verursacht. Es kann auch bei Übelkeit und Erbrechen eingesetzt werden. Tatsächlich gibt es zwei FDA-zugelassene synthetische Versionen von THC, Dronabinol (auch Marinol genannt) und Cesemet, die zur Behandlung von Übelkeit und Erbrechen bei Patienten, die sich einer Chemotherapie wegen Krebs unterziehen, oder zur Appetitanregung bei Patienten mit AIDS verschrieben werden. Eine Nebenwirkung dieser Medikamente ist Euphorie, was bedeutet, dass sie einen high machen können.

Auf Bundesebene sind nur diese beiden Medikamente legal. THC oder andere Extrakte, ob synthetisch oder aus der Marihuanapflanze, sind es nicht.

Die andere Marihuana-Verbindung mit bekannten medizinischen Anwendungen ist derzeit Cannabidiol (CBD). Im Gegensatz zu THC produziert CBD kein High. Es gibt noch keine FDA-zugelassenen Medikamente auf CBD-Basis, obwohl sie als vielversprechende Behandlung für schwere Epilepsie und Schmerzen untersucht werden.

Befürworter von medizinischem Marihuana argumentieren, dass die Kombination der chemischen Komponenten, die in der Pflanze selbst vorhanden sind, die effektivste Behandlung für einige medizinische Symptome bietet. Die Menge der medizinisch wichtigen Komponenten ist jedoch von Pflanze zu Pflanze unterschiedlich, und auch andere potenziell schädliche Bestandteile können im Naturprodukt enthalten sein. Forschung, die sich mit diesem Thema beschäftigt, ist dringend erforderlich.

Ist das medizinisches Marihuana? Das hängt vom Zustand ab. Eduardo Munoz/Repräsentanten

Die Formulierung „medizinisches Marihuana“ könnte Ihnen das Bild von Menschen vermitteln, die Pflanzen oder getrocknetes Marihuana zum Rauchen kaufen. Das ist der Fall in einigen Staaten mit medizinischen Marihuana-Gesetzen, aber nicht alle.

In 21 Staaten und dem District of Columbia können Menschen Marihuana in pflanzlicher Form für medizinische Zwecke besitzen. Aber natürlich gibt es viele Unterschiede zwischen diesen 21 Staaten.

Zum Beispiel erlauben Gesetze in 15 dieser Staaten den Menschen, Marihuanapflanzen für den medizinischen Gebrauch anzubauen. Die Grenzwerte für die Anzahl der Anlagen variieren von Zustand zu Zustand, aber die meisten Staaten erlauben 6-12 Anlagen. Und einige dieser Staaten begrenzen die Anzahl der reifen versus unreifen oder Setzlingspflanzen, die Menschen haben dürfen.

Einige dieser 15 Staaten erlauben den Hausanbau nur unter bestimmten Bedingungen. So erlaubt Massachusetts beispielsweise Patienten den Anbau von Pflanzen, wenn eine staatliche Apotheke nicht in der Nähe ist oder aus finanziellen Gründen. Andere Staaten verlangen, dass sich der Anbau in einem gesperrten Gebiet befindet oder andere Einschränkungen hat.

In sechs weiteren Staaten erlauben medizinische Marihuana-Gesetze den Menschen, brauchbares Marihuana zu besitzen, verbieten ihnen aber den Anbau der Pflanze.

Bist du noch bei mir? Gut. Das sind nur die Staaten, die es den Menschen erlauben, Marihuana zu besitzen oder Pflanzen bis zu einem gewissen Grad anzubauen.

In 15 Staaten erlauben medizinische Marihuana-Gesetze den Menschen, nur einen bestimmten Marihuana-Extrakt zu besitzen, CBD, die Komponente, die kein High produziert. Der Besitz von Marihuana selbst oder der Anbau von Pflanzen ist nicht erlaubt.

Wenn Sie in Minnesota, New York oder Pennsylvania leben, verbieten die staatlichen Gesetze „rauchbares Marihuana“, erlauben aber Marihuana-Extrakte in nicht rauchbarer Form, wie z.B. verdampfbare Öle, orale Lösungen und Kapseln. Diese Produkte werden mit bestimmten Mengen an THC und CBD hergestellt.

Nun da wir die verschiedenen Arten der medizinischen Marihuanazustände heraus sortiert haben, lassen Sie uns zur folgenden Hauptvariante in der medizinischen Marihuana-Gesetzgebung fortfahren – welche Bedingungen medizinisches Marihuana behandeln kann.

Die meisten Staaten, die es den Menschen erlauben, Marihuana für medizinische Zwecke zu besitzen oder zu kultivieren, erlauben seinen Gebrauch zur Behandlung vieler Krankheiten, einschließlich Schmerzen, Übelkeit, HIV/AIDS, Anfälle und Glaukom. Ab sofort erlauben neun Staaten auch die Verwendung von Marihuana für posttraumatische Belastungsstörungen.

Der liberalste der Staaten, Kalifornien, geht noch einen Schritt weiter. Nicht nur medizinisches Marihuana darf alle diese Erkrankungen behandeln, sondern auch jede andere schwere Krankheit, bei der Marihuana „als angemessen erachtet und von einem Arzt empfohlen“ wurde.

Medizinisches Marihuana bedeutet nicht immer rauchbares Marihuana. David McNew/Reuters

Denken Sie daran, dass in einigen Staaten das einzige „medizinische Marihuana“ erlaubt ist, ein Extrakt, CBD. Einer dieser Staaten, Kentucky, erlaubt CBD nur für Menschen in einer staatlich geförderten klinischen Studie.

Die anderen 14 Staaten, die den Einsatz von CBD erlauben, erlauben es nur für „lähmende“, „schwere“ oder „hartnäckige“ Epilepsie. Die meisten dieser Staaten haben keine Apotheken, in denen CBD gekauft werden kann, oder sie haben eine einzige Quelle, in der Regel eine medizinische Fakultät. Wenn also ein Arzt in diesen Staaten feststellt, dass ein Patient von CBD profitieren würde, müsste ein Patient in einen anderen Staat mit einer Apotheke reisen, die CBD verkauft.

Und natürlich wird es noch komplizierter. Viele der Staaten mit gesetzlichen Vertretungen der CBD sind nicht berechtigt, diese an Nichtansässige weiterzugeben. Das bedeutet, dass selbst CBD, obwohl es in einigen Staaten legal ist, für die meisten, die davon profitieren könnten, praktisch nicht verfügbar ist.

Marihuana ist als ein Medikament der Liste 1 eingestuft, eine Kategorie, die für Substanzen mit „keinem derzeit akzeptierten medizinischen Nutzen und einem hohen Missbrauchspotenzial“ reserviert ist. Dies macht die Erforschung medizinischer Anwendungen von Marihuana schwierig.

Wie Nora Volkow, die Direktorin des National Institute on Drug Abuse, betonte,

Mit der Forschung über medizinisches Marihuana, das sich so langsam bewegt, haben Staaten, die oft auf Bürgerlobbyarbeit basieren, gehandelt und Gesetze geschaffen, die mehr auf Meinungen als auf Beweisen basieren könnten.

Was auch immer Ihre Meinung über die Legalisierung von Marihuana für Freizeitzwecke ist, die Anordnung der staatlichen und bundesstaatlichen Gesetze über die Verwendung von medizinischem Marihuana ist verwirrend und problematisch für diejenigen, die von einem solchen Programm profitieren könnten. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir die Hürden für die klinische Forschung zu Marihuana nehmen und die Forschung zur Beseitigung der potenziellen Vorteile und Schäden beschleunigen.

Kenneth E. Leonard, Direktor, Senior Research Scientist am Research Institute on Addictions, University at Buffalo, The State University of New York.

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