Trump Rollback der Invaliditätsregeln kann dazu führen, dass Arztbesuche mühsam werden.

Patienten mit Behinderungen bewältigen die Rücknahme von Vorschriften, um die medizinische Behandlung leichter zugänglich zu machen.

In die Arztpraxis zu gehen, kann so eine Routine sein. Sie sitzen im Wartezimmer, füllen den Papierkram aus, lassen sich messen und springen auf den Untersuchungstisch.

Doch bei medizinischen Terminen für Patienten mit Behinderungen ist es notwendig, einen kniffligen Hindernisparcours zu absolvieren, der voller Hindernisse ist, die sie ungeschickt machen und zu einer unzureichenden Versorgung führen können.

Trotz der Gesetze, die Rampen und breitere Türen für den Zugang erfordern, haben viele Gesundheitsdienstleister keine Waagen, die Rollstühle aufnehmen können, oder verstellbare Untersuchungstische für Patienten, die selbst nicht aufstehen können.

Dr. Lisa Iezzoni, ein Professor für Medizin an der Harvard Medical School, der Multiple Sklerose hat und einen Rollstuhl benutzt, sagte, dass sie 20 Jahre lang nicht richtig gewogen wurde. Dies kann zu Behandlungsplänen und sogar zu Verschreibungen führen, die auf fundierten Vermutungen und nicht auf genauen Informationen basieren, sagte sie.

Das Affordable Care Act wurde festgelegt, um die Standards für eine barrierefreie medizinische Behandlung innerhalb des Americans with Disabilities Act (ADA) zu aktualisieren, der vom Justizministerium durchgesetzt wird. Aber die Trump-Administration stoppte die Aktion auf diese Änderung Ende letzten Jahres als Teil ihrer umfassenden Bemühungen, die Vorschriften in der gesamten Bundesregierung zurückzufahren.

„Ich war schockiert, als ich hörte, dass das Justizministerium von[Attorney General Jeff] Sessions ihre Gesetzgebung zurückgezogen hatte“, sagte Iezzoni.

Denise Hok, 54 Jahre alt, lebt in Colorado Springs, Colo, und benutzt einen Rollstuhl, entscheidet sich nach Möglichkeit für die häusliche Gesundheitsversorgung und vermeidet Arztpraxen, in denen „es sich anfühlt, als ob es nicht wirklich wichtig wäre, wenn etwas nicht stimmt“. Wenn Büros keine zugängliche Ausrüstung haben, sagte sie, „sendet es eine Nachricht“.

Die ADA, eine Bürgerrechtsmaßnahme aus dem Jahr 1990, die darauf abzielt, die Diskriminierung von Menschen mit Behinderungen zu verbieten, verlangt, dass öffentliche Plätze zugänglich sind, d.h. neue Gebäude und bestimmte Gewerbeeinrichtungen müssen Rampen, ausreichend breite Türen für einen Rollstuhl, Geländer und Aufzüge bereitstellen.

Das Gesetz gilt jedoch nur für feste Bauten und bezieht sich nicht auf „Einrichtungsgegenstände“, die nicht an Gebäude gebunden sind. In Arztpraxen sind also Waagen, Tische, Röntgengeräte und andere Diagnosegeräte nicht gesetzlich geregelt.

Das Ergebnis ist, dass Kinos und Waschsalons für alle Menschen zugänglich sein müssen, aber wichtige Aspekte der Medizinindustrie nicht, sagte Megan Morris, Assistenzprofessor an der Abteilung für Familienmedizin an der University of Colorado, die Patienten mit Behinderungen und ihren Zugang zur Gesundheitsversorgung untersucht hat.

Die ACA hat ein föderales Gremium, das Architectural and Transport Barriers Compliance Board, angewiesen, Maßnahmen zu ergreifen, um diese Lücke zu schließen, indem sie Standards für die Bestimmung herausgibt, welche medizinischen Geräte als „zugänglich“ eingestuft werden könnten. Ihr Bericht wurde im Januar 2017 fertig gestellt, kurz bevor Präsident Barack Obama sein Amt niederlegte.

Aber die Entscheidung des DOJ im Dezember, die Durchsetzung nicht zu aktualisieren, verstärkt die Unterschiede in der Art und Weise, wie Menschen behandelt werden, sagte Patienten und Befürworter von Behindertenrechten.

Paul Spotts, 58, der von der Brust abwärts gelähmt ist, sagte, seine Untersuchungen seien „ein Witz“. Seine Ärzte überprüfen seine Augen und Ohren, aber sie setzen ihn nicht auf eine Skala oder einen Untersuchungstisch, weil sie es nicht können. Sie wissen nicht, wie groß er ist, und sie verlassen sich darauf, wie viel er denkt, dass er wiegt.

Patienten mit Behinderungen berichten, dass sie sich „eklig“ fühlen – als ob Ärzte und Krankenschwestern sie nicht berühren wollen, um sie zu untersuchen, erklärte Morris aus Colorado, basierend auf ihren Untersuchungen, und fügte hinzu, dass es einen psychologischen Tribut gibt, wenn man vom medizinischen System als „anderer“ behandelt wird.

Spotts, der auch in Colorado Springs lebt und seit 30 Jahren einen Rollstuhl benutzt, findet es ärgerlich. Er verbringt einen Großteil seiner Zeit damit, Ärzten, die nicht verstehen, wie seine Blase funktioniert, was seine Durchblutungsstörungen sind oder wie er seine Beinspasmen behandelt, seine medizinische Versorgung zu erklären.

Der Mangel an Ausrüstung spiegelt einen Mangel an ärztlicher Ausbildung und Sensibilität für das Thema wider, sagten Experten. Um an diese Frustration oder sogar an die Wahrnehmungen, die zu ihr führen, zu gelangen, „müssen wir weiter denken: Wie rüsten wir unsere Gesundheitsdienstleister aus? sagte Morris. Es gibt „implizite Verzerrungen, und sie wissen nicht, dass sie Patienten mit Behinderungen anders behandeln können oder auch nicht“.

Der Umgang mit Untersuchungstabellen und Skalen kann der erste Schritt sein.

„Ich denke, dass wir alle die absolut beste Betreuung unserer Patienten übernehmen wollen, wir wollen die Bedürfnisse der Patienten berücksichtigen“, sagte Dr. Michael Munger, Präsident der American Academy of Family Physicians.

Die Anpassung der Arztpraxen hängt oft von ihrer Fachrichtung und der Grundgesamtheit der Patienten ab, ganz zu schweigen von der finanziellen Kalkulation. Eine kleine Praxis könnte sich gegen den Preis von $1.800 bis $5.800 für einen verstellbaren Tisch sperren.

Manchmal geht es um „lokale Lösungen“ und Workarounds, wie z.B. die Einweisung eines Patienten in ein Krankenhaus, um gewogen zu werden, wenn eine kleine Praxis keine zugängliche Skala hat, sagte Munger. Das ist einfacher gesagt als getan für einen Patienten wie Spotts, der mehr als eine Stunde fahren müsste, um ein Krankenhaus zu erreichen, das ihn wiegen könnte.

Der Weltraum ist auch ein Thema, sagte Munger. Manchmal sind die Untersuchungsräume einfach nicht groß genug, um größere Tische und Stühle für Familienmitglieder unterzubringen, und haben dennoch genug Platz, um ein Mobilitätsgerät zu manövrieren. Spotts sagte, dass die Räume im Allgemeinen nicht groß genug sind, Punkt.

Einige medizinische Systeme ergreifen Maßnahmen.

Das Department of Veterans Affairs hat die Standards des U.S. Access Board genutzt, um ähnliche Richtlinien zur Barrierefreiheit zu verabschieden. In Colorado verabschiedete Centene, der größte Medicaid-Versicherer im ganzen Land, ähnliche Richtlinien.

Staaten nutzen ihre Medicaid-Programme für ähnliche, begrenzte Anstrengungen.

Kalifornien hat mit der Behindertengemeinschaft zusammengearbeitet, um eine Umfrage für Medicaid-Anbieter zu erstellen, um herauszufinden, wo Lücken bestehen, und um Vorschriften zu schaffen, die barrierefreie Geräte wie Untersuchungstische und Waagen vorschreiben, bis hin zur Erstellung einer Datenbank, von der die Anbieter sie haben. Aber da die Trump-Administration nicht vorankommt, kann es davon abhängen, welche Pflege Menschen mit Behinderungen erhalten.

Sagte Hok: „Unter bestimmten Bedingungen ist man nicht so wichtig wie jemand, der nicht kaputt ist.“

Diese Geschichte wurde ursprünglich von Kaiser Health News am 31. Oktober 2018 veröffentlicht. Lies die Originalgeschichte hier.

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