Mann verließ mit „doughnutförmigen“ Löchern im Sichtfeld, nachdem er 10 TIMES empfohlene Dosis von Viagra heruntergefahren hatte.

0

Ein Mann, der zu viel Sildenafil, den Wirkstoff von Viagra, trank, wurde mit „doughnutförmigen“ Punkten in seiner Sicht zurückgelassen.

Nachdem er eine Flasche der Flüssigkeit getrunken hatte, die zur Behandlung der erektilen Dysfunktion verwendet wurde, begann der Mann Mitte der 50er Jahre, die seltsame Form zu sehen.

Nach zwei Monaten ging er zu einem Arzt in Massachusetts Eye and Ear, Boston, der ihm sagte, er hätte Probleme mit seiner Netzhaut – dem lichtempfindlichen Teil des Auges.

Es ist nicht bekannt, ob sich der Mann, der nicht im JAMA-Augenarztbericht genannt wird, jemals erholt hat, weil es keine Behandlung für die Erkrankung gibt.

Viagra kann sowohl auf Rezept verabreicht als auch rezeptfrei gekauft werden, und frühere Untersuchungen haben eine Überdosierung des Medikaments mit Sehstörungen in Verbindung gebracht.

Der Mann nahm etwa das Zehnfache der maximal empfohlenen Menge an Sildenafil ein, laut dem Bericht, wobei er 30 ml in einem Zug trank.

Die Flasche enthielt 750 Milligramm des Medikaments gegen Erektionsstörungen, verglichen mit der durchschnittlichen empfohlenen Dosis von 50 mg.

Nachdem er sich über Photophobie beschwert hatte – eine Lichtempfindlichkeit, die Unfähigkeit, bei schlechtem Licht zu sehen und die kreisförmigen Formen in seinem Sehvermögen -, bestätigten Tests, dass es Schäden gab.

Die Netzhautzellen befinden sich auf der Rückseite der Augen und wandeln Licht in Nachrichten für das Gehirn um, was eine visuelle Wahrnehmung erzeugt.

Sie können sich selbst nicht reparieren, und eine Degeneration der Zellen ist in der Regel eine Ursache für Blindheit.

Der Patient kam nicht zu Nachuntersuchungen zurück, so der Bericht, der von der behandelnden Ärztin Dr. Hilary Brader verfasst wurde.

Viagra wirkt, indem es den Blutfluss zum Penis erhöht, indem es ein Enzym namens Phosphodiesterase 5 (PDE5) hemmt, das Männern hilft, eine Erektion zu bekommen.

Aber auch ein anderes verwandtes Enzym, die Phosphodiesterase Typ 6 (PDE6), wird gehemmt.

Dieses wird in den retinalen Zellen gefunden, und in den hohen Dosen, wird es geglaubt, um eine Anhäufung eines Moleküls zu verursachen, das zu den Zellen giftig ist, der Report sagte.

Es ist nicht das erste Mal, dass Sildenafil und Sehbehinderung miteinander verbunden sind.

Frühere Forschungen am Menschen deuten darauf hin, dass nur die doppelte Dosis Probleme verursachen wird.

In einer Studie aus dem Jahr 2014, die in der Zeitschrift Experimental Eye Research veröffentlicht wurde, erlebten 50 Prozent der gesunden Männer, die 200 mg statt der maximalen 100 mg einnahmen, eine vorübergehende Sehstörung.

Australische Forscher sagten auch, dass das Medikament das Sehvermögen von Männern mit einer erblichen Augenerkrankung, Retinitis pigmentosa, nach einer Studie an Mäusen dauerhaft beeinträchtigen könnte.

Die häufigsten Nebenwirkungen von Viagra sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Hitzewallungen und Schwindel.

Aber viele Männer haben keine oder nur leichte Nebenwirkungen, so der NHS.

Dr. Brader beschloss, den Fall zu veröffentlichen, um die Augenärzte zu sensibilisieren.

Sie sagte zu Live Science: „Da es sich um ein so häufig verwendetes Medikament handelt, hielt ich es für wichtig, dass die Augenärzte unsere Ergebnisse kennen.

Ich bin sicher, dass andere ähnliche Fälle gesehen haben, auch wenn der Mechanismus der Toxizität nicht so offensichtlich war wie in unserem Fall“.

MailOnline hat den Hersteller von Viagra, Pfizer, um eine Stellungnahme gebeten.

Auf ihrer Website wird berichtet, dass abnormales Sehen, wie z.B. Veränderungen im Farbsehen (z.B. blaue Farbtönung) und verschwommenes Sehen, „häufige Nebenwirkungen“ sind.

In seltenen Fällen kann ein plötzlicher Sehverlust in einem oder beiden Augen ein Zeichen für ein schwerwiegendes Augenproblem sein, das als nicht-arteritische anteriore ischämische optische Neuropathie (NAION) bezeichnet wird.

Tekk Tv

Share.

Leave A Reply