Erschütterungen im Zusammenhang mit dem Doppelten des Selbstmordrisikos

Menschen, die an Gehirnerschütterungen oder leichten traumatischen Hirnverletzungen leiden, begehen doppelt so häufig Selbstmord wie ihre Kollegen, die es nicht tun, so ein neues Forschungspapier.

Forscher der University of Toronto analysierten Daten von mehr als 700.000 Patienten in 17 Studien, um zu klären, was wir über Gehirnerschütterungen wissen, da es sich inzwischen um einen Top-Thema handelt, aber die Forschung langsam voranschreitet.

Das Team fand keinen Beweis, der die Bedenken über Gehirnerschütterungen zerstreuen würde, und eine der Studien, die sie analysierten, zeigte einen Schlag auf den Kopf, der das Selbstmordrisiko verdreifacht.

Der Bericht weist Schwächen auf – nur sehr wenige der untersuchten Patienten begingen tatsächlich Selbstmord, alle Studien verwendeten unterschiedliche Techniken, und sie haben nicht bewiesen, dass Erschütterungen Selbstmordgedanken hervorrufen.

Experten sagen jedoch, dass der Zusammenhang eindeutig so umfassend dokumentiert ist, dass wir die Tatsache nicht ignorieren können, dass akute Gehirnerschütterungen zu einer langfristigen neuropsychiatrischen Erkrankung beitragen können.

Chris Nowinski, Mitbegründer und CEO der Concussion Legacy Foundation, sagte gegenüber DailyMail.com: „Die Studie sollte bei Eltern mit fußballspielenden Kindern keine große Panik auslösen“, aber diese Ergebnisse sollten nicht leichtfertig ignoriert werden.

Es ist ein auffälliger Befund“, sagte Nowinski, ein ehemaliger Ringer, der zum Doktor und Bildungsleiter wurde.

Wir müssen den Zusammenhang zwischen Gehirnerschütterung und Selbstmord genauer untersuchen, damit wir ihn verhindern können.

Die Gehirnerschütterung hat viele negative Auswirkungen, die wir erst zu schätzen beginnen. Auch wenn das Selbstmordrisiko relativ gering ist, ist Selbstmord unter allen Umständen tragisch.

„Wir haben an dieser Stelle genug Forschung, um uns um[Menschen, die unter Gehirnerschütterungen leiden] zu kümmern.

Die heute in der Zeitschrift JAMA Neurology veröffentlichte Studie konnte die grundlegenden Mechanismen, die Gehirnerschütterungen mit Selbstmord in Verbindung bringen können, nicht testen, und die Art der wissenschaftlichen Forschung bedeutet, dass selbst die am besten finanzierten und schnellsten durchgeführten Studien noch Jahre von der Beantwortung dieser Frage entfernt sind.

Aber es ist nicht der erste Bericht, der beides miteinander verbindet – und die Ereignisse des letzten Jahrzehnts haben die wachsende Besorgnis der Öffentlichkeit über die langfristigen Risiken des Kontaktsports verstärkt.

Concussion, der Film mit Will Smith in der Hauptrolle, erzählte die Geschichte von Dr. Bennet Omalu, dem die erste Entdeckung des CTE zugeschrieben wird (chronisch-traumatische Enzephalopathie, die neurodegenerative Krankheit, die posthum bei einer Reihe von Spielern entdeckt wurde und von der angenommen wird, dass sie mit Kopfschlägen verbunden ist).

Dave Duerson, der für die Chicago Bears, New York Giants und Phoenix Cardinals spielte, tötete sich 2011 und wurde später mit CTE diagnostiziert. Junior Seau, ein Star-Fußballspieler, erschoss sich 2012 und wurde später mit CTE diagnostiziert. Im Jahr 2017 nahm sich Aaron Hernandez, der Patrioten aus Neuengland, das enge Ende, das Leben und wurde später mit dem schlimmsten Fall von CTE diagnostiziert, der je mit 27 Jahren gesehen wurde.

Unabhängig davon ist die Selbstmordrate in den USA stetig gestiegen, angetrieben von einer Vielzahl von Faktoren, darunter sozialer Druck und Stress. Viele Soziologen geben dem Aufstieg die Schuld an der Entstehung von Social Media – das ist auch eine prominente Facette im Leben der jungen, hochkarätigen Athleten, die mit viel Aufmerksamkeit und Erwartungen auftraten.

Wie der Leitartikel von JAMA Neurology es ausdrückte, ist Wissenschaft gefragt, bevor ein echter sozialer Wandel eintritt.

James Bond raucht keine Zigaretten mehr und gibt dennoch vor, für wiederholte Erschütterungen unempfindlich zu sein“, schreiben Donald A. Redelmeier, MD, und Junaid A. Bhatti, PhD.

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