Die versteckte Depression Ungerechtigkeit

Wir sind im Griff einer Depressionsepidemie. Mindestens das ist, was Sie von den neuesten Zahlen annehmen würden, die zeigen, dass die Raten davon schneller steigen als jeder andere Zustand.

Obwohl wir in einer fortschrittlichen, wohlhabenden Gesellschaft leben, frei von Krieg und Hungersnöten, werden wir anscheinend immer unglücklicher mit durchschnittlich jedem Zehnten Betroffenen.

In einigen Gebieten in England wurde inzwischen bei jedem sechsten Patienten Depressionen diagnostiziert, so neue Zahlen von NHS Digital.

Das ist eine überwältigende Zahl und deutet, wenn sie wahr ist, auf eine umfassende Krise im Bereich der öffentlichen Gesundheit hin.

Ärzte haben gewarnt, dass die steigenden Zahlen den Druck auf bereits überforderte Hausärzte erhöhen, die mit der Zahl der Hilfesuchenden zu kämpfen haben.

Aber werden wir wirklich noch deprimierter? Ich glaube nicht, dass wir das tun. Wir alle sollten uns darüber Sorgen machen, denn jeder Zehnte von uns nimmt jetzt ein Antidepressivum ein, und in vielen Fällen ist dies vielleicht nicht das, was gebraucht wird und könnte möglicherweise mehr Schaden als Nutzen anrichten.

Es besteht kein Zweifel, dass ein Teil des plötzlichen Anstiegs der Depressionsraten auf ein erhöhtes Bewusstsein zurückzuführen ist.

Jahrelang lauern Probleme der psychischen Gesundheit im Schatten, und die Menschen schämen sich zu sehr, um sich zu melden und um Hilfe zu bitten, oder sie wissen nicht, dass das, was sie empfanden, eine psychische Erkrankung war und eine Behandlung verdiente.

Jetzt vergeht keine Woche, in der einige Prominente nicht alles ertragen und zugeben, dass sie ein Problem mit der psychischen Gesundheit haben oder hatten.

Auf die eine oder andere Weise macht die psychische Gesundheit fast jeden Tag die Nachrichten. Für jemanden wie mich, der in diesem Bereich arbeitet, ist diese Veränderung ziemlich überraschend, und es ist eindeutig eine gute Sache, dass immer mehr Menschen auftauchen, die sonst schweigend gelitten hätten.

Das Problem ist, dass nicht immer die Menschen, die eine Behandlung benötigen oder an psychiatrische Dienste verwiesen werden, davon profitieren. Zu oft finden Kampagnen oder Sensibilisierungsmaßnahmen nur bei Gruppen Beachtung, die bereits relativ gut darin sind, um Hilfe zu bitten, wie z.B. Mittelstand, artikulierende und gebildete Menschen.

Ich weiß, dass es für einen Arzt wie mich, der in der psychischen Gesundheit arbeitet und jahrelang auf ein besseres Verständnis von psychischen Erkrankungen gedrängt hat, unaufrichtig erscheinen muss, plötzlich sein Gesicht zu verlieren und zu sagen, dass wir eigentlich alle für einen Moment aufhören können, aber ich bin es.

Ich bin bei weitem nicht allein, wenn ich vor den Folgen dieses plötzlichen Anstiegs des Interesses an psychischer Gesundheit zurückschrecke. Sir Professor Simon Wessely, ehemaliger Präsident des Royal College of Psychiatrists und derzeitiger Präsident der Royal Society of Medicine, sagte im vergangenen Jahr: „Jedes Mal, wenn wir eine Kampagne zur psychischen Gesundheit durchführen, sinkt mein Herz“.

Dies wurde von vielen mit Verwirrung aufgenommen. Schließlich war es sicher ein Coup, von dem wir überglücklich wären, solche wie den Herzog und die Herzogin von Cambridge auf unserer Seite zu haben? Wenn es nur so einfach wäre.

Wie Professor Wessely erklärte: „Wir brauchen keine Sensibilisierung der Menschen. Wir können nicht mit denen umgehen, die es bereits wissen.

Kampagnen ermutigen einfach diejenigen mit milderen Symptomen, sich zu melden und eine Behandlung zu erhalten, die sie nicht brauchen (Antidepressiva sind zum Beispiel bei leichten Depressionen nicht wirksam), während andere Gruppen schweigend leiden.

So ist die psychische Gesundheit in vielen verarmten, eingewanderten Bevölkerungsgruppen nach wie vor stark stigmatisiert, so dass sie oft keine Hilfe suchen oder einfach nicht wissen, wie man Hilfe mobilisiert.

Eine Hashtag-Kampagne wird gefährdeten älteren Menschen nicht helfen. Ebenso wurden Männer der Arbeiterklasse mittleren Alters beschämend zurückgelassen. Diese Männer neigen dazu, auch nicht auf Twitter oder Instagram zu sein.

Eine erschreckende Studie der London School of Economics vor einigen Jahren zeigte, dass psychische Erkrankungen zwar fast die Hälfte aller Krankheiten in den unter 65-Jährigen ausmachen, aber nur ein Viertel derjenigen, die eine Behandlung benötigen, diese tatsächlich erhalten.

Einige der höchsten Raten der Unterdiagnose treten bei Männern mittleren und älteren Alters der Unterschicht auf, die auch die höchsten Selbstmordraten aufweisen.

Eine vor einigen Jahren veröffentlichte Regierungsuntersuchung zum Thema Selbstmord ergab, dass im Vorjahr weniger als 10 Prozent der Selbstmörder an die psychiatrischen Dienste verwiesen worden waren.

Aber was ist mit dem scheinbaren Anstieg der Zahlen?

Wie der NHS letzte Woche berichtete, ist die häufigste Erkrankung, die von Allgemeinmedizinern behandelt wird, der hohe Blutdruck – mit 13,9 Prozent der betroffenen Patienten, gefolgt von Depressionen (9,9 Prozent), die von 9,1 Prozent im vergangenen Jahr stiegen und damit knapp vor Fettleibigkeit lagen.

Meine Sorge ist, dass ein erheblicher Teil dieser Menschen keine Depressionen haben wird.

Trotz dessen, was die Regierung in den Budgets verspricht, werden die psychischen Gesundheitsdienste vor Ort hauchdünn ausgeweitet. Teams für psychische Gesundheit können oft nur die kranksten Patienten sehen, was bedeutet, dass die Last für die Diagnose und Behandlung der meisten Patienten auf die Hausärzte fällt. Viele Menschen, bei denen Depressionen diagnostiziert werden, werden nie einen Psychiater aufgesucht haben.

Mehr als 80 Prozent werden jemals nur von ihrem Hausarzt gesehen, der höchstens sechs Monate Training in psychischer Gesundheit hatte – einige haben gar keine.

Es ist nicht die Schuld von Hausärzten, aber viele haben nur begrenztes Wissen über die psychische Gesundheit und können daher leicht andere psychische Erkrankungen wie Depressionen falsch diagnostizieren. Die Symptome einer Persönlichkeitsstörung zum Beispiel werden oft Depressionen nachahmen, wobei sich die Patienten darüber beschweren, sich leer und hoffnungslos zu fühlen. Doch die Behandlung von Persönlichkeitsstörungen ist sehr unterschiedlich und umfasst eine spezialisierte, intensive und langfristige Psychotherapie.

Ich bin oft auf Menschen gestoßen, die über Jahre hinweg unzählige Antidepressiva ausprobiert haben, alles ohne Wirkung. Sie glauben daher, dass sie eine „unheilbare“ Depression haben, obwohl sie tatsächlich eine Persönlichkeitsstörung hatten und somit die falsche Behandlung erhalten haben.

Aber nicht nur Fehldiagnosen sind die Ursache für diesen scheinbaren Anstieg. Ich denke, ein weitaus größerer Teil ist die Überdiagnose, und das bezieht sich auf psychische Gesundheitsprobleme im Allgemeinen und bei Kindern im Besonderen.

Child and Adolescent Mental Health Services – Fachteams, die Empfehlungen von Hausärzten für Kinder mit schweren psychischen Problemen sehen – sind chronisch unterbesetzt. Doch Kollegen, die in diesen Diensten arbeiten, beschreiben, dass sie mit Überweisungen überschwemmt werden, nicht von den Patienten mit den schlimmsten Symptomen, die dringend Hilfe benötigen, sondern von denjenigen mit leichten Symptomen, deren Eltern verlangen, dass sie gesehen werden. Die Ursache dafür liegt darin, dass normale Not und Aufregung als „psychische Erkrankung“ bezeichnet wird.

In letzter Zeit gab es mehrere seriös klingende Umfragen, die darauf hindeuten, dass etwa 50 Prozent der Kinder an psychischen Problemen leiden.

Ich habe in der psychiatrischen Versorgung von Kindern gearbeitet und die Ergebnisse sind eine vollständige Bilge.

Dies ist etwas, worauf Professor Sir Simon Wessely hingewiesen hat, insbesondere ein Bericht der National Union of Students, der darauf hindeutet, dass über drei Viertel der Studenten psychisch krank sind.

Er sagte: „Man fragt sich, was passiert, wenn 78 Prozent der Schüler ihrer Gewerkschaft sagen, dass sie psychische Probleme haben – man muss denken: „Nun, das scheint unwahrscheinlich“. ’

Ich stimme zu. Es geht hier wirklich um die Medizinisierung von Leiden und normalen Emotionen. Sich niederzuwerfen, weil dein Freund dich oder deine Freunde zum Bowling gehen, ohne dich zu haben, ist keine Geisteskrankheit. Du hast keine Depressionen.

Manchmal ist das Leben verstörend und unangenehm und geht nicht so, wie wir es uns wünschen. Ein Teenager sagte neulich zu einem Kollegen von mir, dass es „cool“ sei, Depressionen zu haben. Nein, ist es nicht. Es ist absolut weltbewegend schrecklich.

Natürlich gibt es Kinder, die wirklich psychische Probleme haben und nicht für eine Minute denken, dass all dieses „Bewusstsein“ ihnen hilft. Tatsächlich besteht die Gefahr, dass es zu Schäden kommt.

Sie verharmlosen den wahren Schrecken der psychischen Erkrankungen bei Jugendlichen. Versuchen Sie nicht, sich über die scheiternde GCSE-Geographie mit früh einsetzender Schizophrenie aufzuregen. Psychiater haben versucht, gegen diese schleichende Überdiagnose vorzugehen.

Wie Professor Sir Simon Wessely sagt: „Wir sind uns der Gefahren einer Übermedikation der normalen emotionalen Probleme sehr bewusst….[Psychiater] sind die Menschen, die versuchen, eine Form der Grenze zwischen Traurigkeit und Depression, zwischen Exzentrik und Autismus, zwischen Schüchternheit und sozialer Phobie aufrechtzuerhalten“.

Aber eine Kombination aus gesteigertem Bewusstsein und Prominenten, die sich über ihre psychischen Probleme „äußern“, bedeutet, dass viele Menschen nach einer Diagnose, einem Etikett, schreien, um ihre Probleme zu bestätigen. Es ist viel besser, eine „klinische Depression“ zu haben, als nur ein tristes Leben.

Social Media hilft nicht weiter – nicht, weil es psychische Erkrankungen auslöst, sondern weil es unrealistische Erwartungen daran aufrechterhält, wie rosig das Leben sein kann.

Wenn Menschen ihr eigenes Leben untersuchen und im Vergleich dazu zu kurz kommen, gehen sie davon aus, dass etwas nicht stimmt. Die Mehrheit der Menschen, die eine schwierige Zeit haben, sind nicht psychisch krank, wir erleben nur das Leben.

Wir sollten über die Realitäten des Lebens und die Werkzeuge sprechen, um widerstandsfähig zu sein, nicht herauszufinden, dass etwas nicht stimmt und den Menschen verschreibungspflichtige Pillen zu geben, die sie nicht brauchen.

Antidepressiva können ein Lebensretter für Menschen mit Depressionen sein. Aber sie haben schwerwiegende Nebenwirkungen und wir sollten sie nicht auftischen, es sei denn, es gibt einen klaren klinischen Bedarf.

Ich sah einen jungen Mann, dem ein Antidepressivum verabreicht worden war, nachdem er zu seinem Hausarzt ging und anfing zu weinen. Als ich ihn mehr fragte, sagte er, seine Mutter sei gerade gestorben. Ich schrieb dem Hausarzt und erklärte, dass ich das Antidepressivum gestoppt hatte, denn Weinen, nachdem deine Mutter gestorben war, ist normal und ich wäre besorgter, wenn er nicht geweint hätte.

Natürlich freue ich mich, dass sich Menschen mit psychischen Erkrankungen nun in der Lage fühlen, offen darüber zu sprechen. Natürlich ist es gut, dass wir ein wachsendes Verständnis und Mitgefühl für diejenigen haben, die mit psychischen Erkrankungen zu kämpfen haben, und dass sich die Menschen in der Lage fühlen, um Hilfe zu bitten.

Aber das gestiegene Bewusstsein ist nicht das Allheilmittel, auf das wir gehofft hatten. Es hat leider so viele Probleme verursacht, wie es geheilt wurde.

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