Ärzte verordneten weniger Opioide, nachdem sie von den Überdosierungen ihrer Patienten erfuhren

In einem neuen Experiment erhielten die Ärzte einen Brief vom Büro des Gerichtsmediziners, in dem sie von der tödlichen Überdosis ihres Patienten erfuhren. Die Antwort: Sie begannen, weniger Opioide zu verschreiben.

Andere Ärzte, deren Patienten auch eine Überdosis erhielten, bekamen keine Briefe. Ihre Opioidvorschrift änderte sich nicht.

Mehr als 400 "Dear Doctor" -Befehle, die letztes Jahr im San Diego County versandt wurden, waren Teil einer Studie, die laut Forschern für viele Ärzte ein menschliches Gesicht in die US-Opioidkrise legte.

"Es ist eine mächtige Sache zu lernen", sagte der Forscher Jason Doctor der University of Southern California, Leitautor der am Donnerstag in der Zeitschrift Science veröffentlichten Zeitung.

Die Forscher verwendeten eine staatliche Datenbank, um 861 Ärzte, Zahnärzte und andere zu finden, die Opioiden und anderen riskanten Medikamenten 170 Menschen verschrieben hatten, die an einer Überdosis mit verschreibungspflichtigen Medikamenten starben. In den meisten Staaten gibt es ähnliche Datenbanken, in denen die Verschreibung von gefährlichen Drogen nachverfolgt werden kann. Dort können Ärzte die früheren Verschreibungen von Patienten überprüfen.

Bei den meisten Todesfällen handelte es sich um Opioid-Schmerzmittel, viele davon in Kombination mit Anti-Angst-Medikamenten. Im Durchschnitt hatte jede Person, die starb, im Jahr vor ihrem Tod Rezepte für gefährliche Drogen von fünf bis sechs Verschreibern eingefüllt.

Die Hälfte der verschreibenden Ärzte erhielt Briefe, die begannen: "Dies ist eine Höflichkeitskommunikation, um Sie darüber zu informieren, dass Ihr Patient (Name, Geburtsdatum) am (Datum) gestorben ist. Eine Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente war entweder die Haupttodesursache oder trug zum Tod bei. "

Die Briefe boten Anhaltspunkte für eine sicherere Verschreibung. Der Tonfall war unterstützend: "Das Erlernen des Todes Ihres Patienten kann schwierig sein. Wir hoffen, dass Sie dies als eine Gelegenheit nutzen werden, um zukünftige Todesfälle zu verhindern.

Dann beobachteten die Forscher, was sich über drei Monate hinzog.

Die Briefempfänger reduzierten ihre durchschnittliche Tagesdosis an Opioiden – gemessen an Morphin-Milligramm-Äquivalenten – um fast 10 Prozent im Vergleich zu Verschreibern, die keine Briefe erhielten. Opioid, das in der Gruppe ohne Buchstaben vorschrieb, änderte sich nicht.

Die Empfänger setzen weniger neue Patienten auf Opioide als diejenigen, die keine Briefe erhalten haben. Sie schrieben weniger Verordnungen für hochdosierte Opioide.

Die Strategie ist originell, hilfreich und könnte an anderer Stelle kopiert werden, sagte der Schmerzmedizinexperte Dr. David Clark von der Stanford University, der nicht an der Studie beteiligt war. Er war überrascht, dass der Effekt des Briefes nicht größer war.

"Es mag leicht für Ärzte gewesen sein, zu fühlen, dass jemand anderes verschrieb, der den Patienten in Schwierigkeiten brachte", sagte Clark und fügte hinzu, dass die Änderung der Pflege eines Patienten Zeit braucht und "sehr schwierige Gespräche" erfordert.

Aufgrund des Drucks von Gesundheitssystemen, Versicherern und Aufsichtsbehörden ist die Verschreibung von Opioiden in den USA seit mehreren Jahren rückläufig.

Doch die Todesfälle steigen weiter. Fast 48.000 Amerikaner starben letztes Jahr an Opioid-Überdosierungen, nach vorläufigen Zahlen, die letzten Monat veröffentlicht wurden, ein Anstieg von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Jetzt ist illegales Fentanyl, ein anderes Opioid, der Top-Killer und übertrifft Schmerzpillen und Heroin. Lead Autor Doctor sagte, die Verringerung der Anzahl der verschriebenen Opioide wird im Laufe der Zeit ein Tor zu illegalen Drogen durch Schrumpfen des Pools von abhängigen Menschen zu schließen.

In der Studie wurde nicht untersucht, ob die Todesfälle durch unangemessene Verschreibung verursacht wurden oder ob die Verschreibungsänderungen dazu führten, dass sich Patienten besser oder schlechter entwickelten.

Das ist ein Fehler in einer ansonsten sorgfältigen Studie, sagte der Suchtforscher Dr. Stefan Kertesz von der University of Alabama in Birmingham, der rote Fahnen auf die Politik gesetzt hat, die Ärzte dazu bringt, Patienten zu schnell und ohne einen Plan zur Suchtbehandlung von Opioiden zu nehmen.

Patienten könnten verzweifeln oder Selbstmord begehen, wenn sie unfreiwillig Opioide ohne Unterstützung abbauen, sagte er.

"Was tatsächlich mit Patienten passiert, sollte unsere Sorge sein, anstatt nur eine Zahl zu reduzieren", sagte Kertesz.

Co-Autorin Dr. Roneet Lev, Leiterin der Notfallmedizin am Scripps Mercy Hospital in San Diego, entdeckte ihren eigenen Namen in den Daten.

Lev verschrieb einem ER-Patienten mit gebrochener Augenhöhle 15 Opioidschmerztabletten, ohne zu wissen, dass der Patient am Tag zuvor 300 Schmerzmittel von einem anderen Arzt bekommen hatte. Lev erhielt keinen Brief "Dear Doctor", weil der Tod des Patienten außerhalb der Zeitlinie der Studie von Juli 2015 bis Juni 2016 lag.

Trotzdem spürte sie den Einfluss und glaubte, dass sie es besser hätte machen können. Said Lev: "Es war eine Gelegenheit, alle Aufzeichnungen zu diesem Patienten zu betrachten und zu sagen:, Wow, ich mache mir wirklich Sorgen um dich. '

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